FeG-Hemer: Gemeindeleben

Menü

Menü

Musicalprojekte


FeG-Hemer


Du singst oder tanzt gerne, spielst gerne Theater oder möchtest einfach mal Bühnenluft schnuppern?
Du findest es cool, Lieder zu kennen, die eine Geschichte aus der Bibel erzählen und echt Pep haben?
Dann bist du genau richtig beim Musicalprojekt der Freien evangelischen Gemeinde Hemer in Zusammenarbeit mit "Wort des Lebens".


2018 ZACHÄUS

vom 27. bis 29. April und 04. bis 06. Mai 2018

Weitere Infos und Anmeldeflyer: Info



Hier findest du eine Übersicht der bereits aufgeführten Musicals von und mit Alexander Lombardi:

2017 NEBUKADNEZAR:

Mitschnitt von Radio-MK "Kreuz und Quer" vom 07.05.2017:



IKZ-Bericht vom 17.05.2017


2016 BARTIMÄUS:

Mitschnitt von Radio-MK "Kreuz und Quer" vom 26.06.2016:



IKZ-Bericht vom 05.07.2016

Krabbelkreis

Krabbelkreis in unserer Gemeinde

Hier treffen sich jeden Dienstag Vormittag von 9.30 Uhr bis 11 Uhr Mütter und Väter mit ihren kleinen Kindern, um zusammen zu singen, zu spielen, zu basteln und zu toben. Zwischendurch ist bei einer Tasse Kaffee oder Tee auch Zeit zum gemütlichen Austausch untereinander. Es hat sich hier eine nette Gemeinschaft aus ca. 12 Kindern im Alter von 1-2 Jahren nebst Begleitung gebildet.
Da die Anzahl der Teilnehmer raumbedingt begrenzt ist, bitte bei Interesse Sina Grünebaum ansprechen.

Biblischer Unterricht


Bibel
Bibel und mehr...

Worum geht es?
Alle 14 Tage treffen wir uns sonntags parallel zum Gottesdienst um 10.30 Uhr, um gemeinsam in der Bibel zu lesen, uns über Gott zu unterhalten, den Glauben kennen zu lernen und miteinander Spaß zu haben.

Das Ganze geht über zwei Jahre und am Ende gestalten wir gemeinsam einen Gottesdienst, um die zu verabschieden, die die ganze Zeit dabei waren.

Der Bibelunterricht startet jeweils nach den Sommerferien.


junge Leute ab 12 Jahren oder ab dem 6. Schuljahr

Infos bei: Sören Köser und Johannes Lueg

mehr Infos: Download

Teen Time

Was geht?

Du wolltest schon immer mal ···
··· eine Nacht in Palermo verbringen? ··· Franz Beckenbauer treffen? ··· Jesus besser kennenlernen?
Dann bist Du bei uns genau richtig!

TeenTime bedeutet
Austausch in einer tollen Gemeinschaft
Abwechslungsreiche Themen
viel Spaß!

Wir freuen uns auf Dich!

Montags, 14-täglich, 18 Uhr
11 - 15 Jahre
Infos bei: Jens Spieckermann

Jugend

Freitags, 14-täglich, 19:30 Uhr

ab 14 Jahre
Kontakt: Eileen Köser

CFG Hemer 05 e.V.


CFG-Logo
Die Fußballmannschaft unserer Gemeinde!

Wir bieten tollen und ansprechenden Fußball unter dem Motto: "Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag, aber ein Leben ohne Jesus ist ein verschenktes Leben!"

Fußball - regelmäßiger Spielbetrieb auf ausgeschriebenen Turnieren.

Training: 2x pro Woche Training für alle begeisterten Freizeitfußballer!

Gemeinschaft: Mannschaftsabende, Freizeiten, Sportlerbibelkreis ¨Austausch¨

Komm doch mal vorbei! www.cfg-hemer.de oder https://www.facebook.com/cfghemer

montags und freitags Training: 19 Uhr (Sportstätte Westiger Kreuz / Iserlohner Str. 90)

ab 16 Jahren

Infos bei: Thomas Schäfer (thomas@cfg-hemer.de)

Hauskreise

Hauskreise - "Man trifft sich"

In unserer Gemeinde gibt es eine Reihe von Hauskreisen. Hauskreise sind Kleingruppen der Gemeinde. Wenn sich Menschen im Hauskreis treffen, dann geht es um den persönlichen Austausch und das gemeinsame Leben im Alltag.

So schreibt eine Leiterin über ihren Hauskreis: "Jede zweite Woche genießen und freuen wir uns auf unser Zusammenkommen, unseren persönlichen Austausch und vor allem das Bibellesen. über unterschiedlichste Bibeltexte, Briefe, etc lernen wir uns kennen, erzählen uns gegenseitig, was und bewegt, und können über die Inhalte, die uns wichtig werden, füreinander beten und erfahren Gott immer wieder neu. Das Bibellesen macht uns riesig Spaß, wir können Monate in einem Brief verharren und darüber Gott näher kommen. Da festigen sich alte Erkenntnisse, aber vor allem brechen viele neue Gedanken auf und geben tiefen Frieden und Freude an Jesus. Es lohnt sich!"

Hauskreis Iserlohn-Mitte
alle 14 Tage montags, 20:00 Uhr
Hauskreisleitung: Brigitte Nicolai

Hauskreis Hemer-Mitte
alle 14 Tage donnerstags, 20:00 Uhr
Hauskreisleitung: Lydia Abraham

Hauskreis Hemer-Deilinghofen
alle 14 Tage donnerstags, 20:00 Uhr
Hauskreisleitung: Thomas und Stefanie Krüger

Hauskreis "Urbecker Straße"
alle 14 Tage donnerstags, 19:30 Uhr
Hauskreisleitung: Martina Pläsken/Angelika Neumann

Infos bei: Pastor Christoph Neumann

Treffpunkt Neue Freiheit


Treffpunkt Neue Freiheit

Ein Angebot für Menschen, die Freiheiten lieben.

Es gibt Lebensphasen, da sind wir familiär oder beruflich so eingespannt, dass kaum Zeit bleibt fürs Hobby, für Freizeitbeschäftigungen oder für den Freiraum, sich ehrenamtlich einzusetzen. Aber es gibt auch Zeiten, da ergeben sich, gewollt oder ungewollt, neue Freiheiten. Wenn die Kinder zur Schule gehen, ist am Vormittag vielleicht Zeit für einen VHS-Kurs. Und wenn sie dann aus dem Haus und erwachsen sind, eröffnen sich neue Spielräume. Und auf wieder neue Freiheiten hoffen wir, wenn sich berufliche Veränderungen einstellen, oder sich der Ausstieg aus dem beruflichen Leben ankündigt. Für Menschen, die solche Freiheiten genießen, oder sich auf neue Freiheiten freuen, ist der "Treffpunkt neue Freiheit" gedacht. Leute, die Lust haben, sich zwei Stunden vom Feierabend Zeit zu nehmen, über ein interessantes Thema aus Kunst, Kultur und Gesellschaft nachzudenken, und darüber, was Gott damit zu tun haben könnte. Bei Getränken und einem Imbiss haben wir die Möglichkeit uns auszutauschen und einander kennenzulernen.

Wir treffen uns jeweils am letzten Donnerstag im Monat um 17.00 Uhr in der Cafeteria der Freien evangelischen Gemeinde Zeppelinstraße 15.

Infos bei: Pastor Christoph Neumann