FeG-Hemer

Neu hier? - Trete ein und lerne uns kennen

Jahreslosung 2024: Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.FeG Präses 1. Korinther 16,14www.bibleserver.com

Gemeindeleben

Bibelunterricht – in 2 Jahren den roten Faden durch die Bibel entdecken

Hier lernst Du in zwei Schuljahren über Schlüsselgeschichten und -personen des Alten und Neuen Testaments die frohe Botschaft Gottes kennen.

Wer ist Gott, was ist sein Plan für uns Menschen, wieso ist Jesus gestorben und auferstanden, welche Bedeutung hat der Heilige Geist, wozu gibt es Gemeinde?

Und was hat das alles überhaupt mit mir zu tun? Über diese und viele weitere grundlegende Fragen des christlichen Glaubens wollen wir sprechen und nachdenken.

In lockerer Unterrichtsatmosphäre werden wir in der Bibel lesen, diskutieren, in Einzel- und Gruppenarbeit Themen behandeln und auch einfach mal nur quatschen.

Wir sind der festen Überzeugung, dass die Liebe Gottes und dieses biblische Basiswissen für Dein Leben wirklich wichtig und gut ist.

Wir freuen uns auf dich!

Steckbrief:

Für wen:     Mädels und Jungs ab 6. Schuljahr oder 12 Jahren

Wann:     Jeden 2. Sonntag von 10:30 – 12:00 Uhr parallel zum Gottesdienst

Wo:     Im Gemeindehaus im festen Gruppenraum oben

Ansprechpartner:     Sören Köser und Johannes Lueg

Get Together – unser Angebot für Junge Erwachsene

Du bist 18 Jahre oder älter, zählst dich zu den jungen Erwachsenen und hast Interesse an Gemeinschaft, Austausch und authentischer Art, deinen Glauben zu leben?

Wir treffen uns als Gruppe zweimal im Monat – immer abwechselnd zu Abendessen, Input und Gespräch im Gemeindehaus und einer Aktivität außerhalb des Gemeindehauses.

Aktuelle Infos und das Programm wird immer vorher über eine Whatsappgruppe veröffentlicht, für die man sich bei Malia Bitz (01514 0349161) melden kann.

Die Termine der nächsten Treffen sind:

Teen-Time

Was geht?

Du wolltest schon immer mal ···

··· eine Nacht in Palermo verbringen? ··· Franz Beckenbauer treffen? ··· Jesus besser kennenlernen?

Dann bist Du bei uns genau richtig!

TeenTime bedeutet…

Austausch in einer tollen Gemeinschaft Abwechslungsreiche Themen … viel Spaß,

Wir freuen uns auf Dich!

Montags, 14-täglich, 18 Uhr

11 – 15 Jahre

Infos bei: Jens

Die Jugend

Wir sind die Jugend! Und du gehörst ab deinem 14. Geburtstag dazu. Bis ca. 20, 21, 22… Jahre.

Wir treffen uns freitags ab 19:30 Uhr bis ca. 22:30 Uhr in der Gemeinde. Wir sprechen über die Bibel, Alltagsthemen und haben einfach ’ne mega gute Zeit zusammen und mit Jesus. Wir haben noch Platz für dich!

Kontakt: Damaris Hollmann

Hauskreise

Hauskreise – „Man trifft sich“

In unserer Gemeinde gibt es eine Reihe von Hauskreisen. Hauskreise sind Kleingruppen der Gemeinde. Wenn sich Menschen im Hauskreis treffen, dann geht es um den persönlichen Austausch und das gemeinsame Leben im Alltag.

So schreibt eine Leiterin über ihren Hauskreis: „Jede zweite Woche genießen und freuen wir uns auf unser Zusammenkommen, unseren persönlichen Austausch und vor allem das Bibellesen. über unterschiedlichste Bibeltexte, Briefe, etc lernen wir uns kennen, erzählen uns gegenseitig, was und bewegt, und können über die Inhalte, die uns wichtig werden, füreinander beten und erfahren Gott immer wieder neu. Das Bibellesen macht uns riesig Spaß, wir können Monate in einem Brief verharren und darüber Gott näher kommen. Da festigen sich alte Erkenntnisse, aber vor allem brechen viele neue Gedanken auf und geben tiefen Frieden und Freude an Jesus. Es lohnt sich!“

Frühstücks-Hauskreis

Wir treffen uns Samstagmorgens von 10:00 bis ca. 12:00 Uhr in der Cafeteria der Gemeinde zu einem gemeinsamen Frühstück, Bibellesen, Gebet und Austausch.

Wir sind eine gemischte Gruppe, die versucht, sich mindestens alle zwei Wochen zu treffen. Da aber immer mal etwas dazwischenkommen kann, sprechen wir uns wöchentlich über Whatsapp ab und vereinbaren, ob unser Hauskreis am Samstag stattfindet.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter.

Wenn du Interesse hast, kannst du dich gerne bei Felix (01514 1609232) oder Malia Bitz (01514 0349161) melden.

Hauskreis Hemer-Mitte

alle 14 Tage donnerstags, 20:00 Uhr
Hauskreisleitung: Lydia

Frauenhauskreis

alle 14 Tage

Infos:

0151 41609232 oder
info@hemer.feg.de

TREFF UM 4

Herzliche Einladung zum Treff um 4, an alle, die Zeit und Freude an Gemeinschaft und guten Gesprächen über Gott und die Welt haben.

Treffpunkt: FeG Hemer, Zeppelinstr.15, 58675 Hemer

Eingang hinter dem Gemeindehaus, über den Parkplatz an der Königsberger Straße